Tipps 007

[ Träger

Das "normale" Untergestell besteht aus 3 Bodenplatten, die mit einem durchgehenden Seitenträger verbunden werden. Hier passen die Bemo Achslager der RhB Kk-w (alter Typ), der RhB Gb (moderner Typ) oder der MOB Gk (Gleitlager).
Die 3 Bodenplatten werden aus einer 1 mm dicken Evergreen Platte zurechtgeschnitten. Alle sind 17 mm breit. Die Länge ist dem jeweiligen Vorbild Wagen angepasst.
Als Hilfsmittel habe ich mir ein Messing L Profil auf eine Messing Platte gelötet.
Der Seitliche Träger wird an das (führungs)L Profil angelegt, dann klebt man die 3 Grundplatten daran, jeweils ein Bemo Achslager als Distanzstück.
Wenn's hält, dreht man das ganze um und klebt den zweiten seitlichen Träger an. zum Schluss kommen auch Hier 2 0.25 x 0.75 mm Profile aufgeklebt um einen [ Träger vorzutäuschen.