Maurizio Polier

"MAPO"

 

"Wer bin ich ?"  Das fragt sich wohl jeder ... irgendwann lernt man sich aber kennen, und macht was draus.

Nun, ich hab gelernt, dass man mich nicht so leicht in eine Schublade stecken kann, dazu bin ich zu vielseitig. Einerseits brauche ich Sicherheit und Stabilität, und die finde ich im Job, dann brauch ich aber genausoviel "Action". Einerseits muss ich meinen Bewegungsdrang ausleben, andererseits meiner Kreativität freien Lauf lassen. In meinen verschiedenen Hobbys kann ich den Ausgleich finden.

Ich hab am 15.07.1969 in Locarno das Licht dieser Welt erblickt. Nach der Matura und einem abgebrochenen Studium bin ich 1992 auf dem Steueramt Locarno gelandet. Dieser Job passt zu mir: einerseits das technische, dann aber auch das menschliche ... auch wenn man es nicht meinen würde :-).

Auch in meinen Hobbys kann ich mich verwirklichen. Seit Kindheit faszinieren mich Eisenbahnen, mit 13 Jahren hab ich begonnen mir selber Wagen aus Karton zu basteln. Zur gleichen Zeit erweckte der Spass an der Musik, als in der Band der Sänger fehlte, hab ich damit begonnen Texte zu schreiben. Um meine Modelle bauen zu können, brauchte ich Fotos, so fing ich an zu Fotografieren, und eben nicht nur Eisenbahnen ;-)

Zurzeit Single ... hab die passende Partnerin noch nicht gefunden. Dank vieler in den letzten Jahren gelesener Bücher und gemachter Gedanken, weiss ich nun immer besser welche Seele zu mir passt.

LOKI ... mehr Zeit für mich ...

...  viele andere Publikationen lese ich auch ;-)

Vor vielen Jahren hab ich durch die Bücher von Shirley Maclaine von Reinkarnation gehört. Mir schien das alles sofort sehr logisch. Besonders beeindruckend finde ich die Aufnahme in der durch das Medium Kevin Ryerson die beiden Seelen John und Tom McPherson sprechen, siehe dieses Video auf Youtube. Andere Bücher zu diesem Thema haben z.B. Paul Meek, Dr. Brian Weiss, Dr.Raymond A. Moody geschrieben.

Herbst 2009 hab ich erstmals von einer Sibirischen jungen Frau - Anastasia - gehört, die alleine auf einer Waldlichtung in der Taiga lebt. Damals hab ich Bücher noch nicht gesucht. Anfang 2011 fand ich auf der Internetseite einer Bekannten den Link zu Anastasias Bücher gefunden. Letzte Woche auch ein deutschsprachiges Forum zu diesen Themen. Gewisse Ideen scheinen mir anfangs ziemlich fantasievoll, wenn ich aber darüber nachdenke, und andere Informationen einbeziehe (z.B. über die Hopi Erzählungen über Kasskara und Atlantis), dann scheint mir alles logisch zu sein.

Dass wir in einem Umbruch sind, sieht man ja fast täglich. Es vergeht keine Woche, dass nicht ein Vulkan ausbricht, ein Erdbeben, ein grossflächiger Waldbrand, ein Tornado oder eine Überschwemmung sich ereignen. Laut Aussagen in Doreen Virtue's Buch über die Kristallkinder werden wir bald in einer Welt leben, die nicht mehr so auf materiellen Werten basiert, sondern wo wieder die geistigen Werte wichtiger sind. Das dekt sich dann wieder mit den Ideen in Anastasias Bücher, dass jeder ein Hektar Land besitzen und bebauen solle. So wie die früheren Wedrussen.

Leider werden heutzutage Andersdenkende oft als abnormal eingestuft. So wurden Indigo Kinder mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt, und die Kristallkinder werden als Autistisch eingestuft. Wenn man sie richtig behandelt, ihre riesigen Fähigkeiten fördert, können diese Kinder viel erreichen. Denn jeder von uns hat inuitive und telepatische Fähigkeiten, wir lassen sie nur verkümmern. Wenn wir uns diesen Sachen öffnen, werden sie sich langsam aber sicher wider entwickeln und uns im täglichen Leben helfen. Schliesslich haben wir alle unsere Helfer die uns von "der anderen Seite" aus unterstützen.

Aber nun mal zu meinen Hobbies:

mein "Haupthobby": Eisenbahnen - vom Vorbild zur Modellnachbildung in 1:87 

besonders historische Themen faszinieren mich, so stellt meine Centovalli- & Maggiatalbahnanlage die Zeit um 1965 dar

mein "Zweithobby": Musikhören und spielen

Mitte Januar 2010 hab ich mir ein elektronisches Schlagzeug gekauft, "back to the roots" könnte man sagen. Gut um Stress abzubauen, und ein wenig Bewegung tut auch gut ... 

langsam naht der Frühling ...    ;-)      6. März 2010

relaxen ...

 

und nun mal der Reihe nach:

 

tippe grad einen Brief mit meiner Mami ;-)

 

als Malermeister Zuhause am Werk ;-)

mehr Kindheitsfotos

   
   

mein erster 1:60 Spur Sm Wagen im Bau (RhB Gb 5001) - 1982

vor meiner "grossen Liebe" : die RhB (1984)

ein Nasenvergleich mit meinem Grossvater, wer ist eine Nasenlänge voraus ?

ein paar Werke meines Grossvaters

"recluta Polier" 1988

"caporale osservatore Polier" 1989

"mFlab Lubeo Korporal" 1989

 

 
Open Air Frauenfeld 1997   und wieder zurück ... "Polizeifoto" by Alini

 

dieses Foto ist nicht sehr ernst gemeint - "the multiplayer" Konzept und Foto by S.Zappa

 

meine Musik Welt

 

eins meiner Hobbys: Eisenbahnen Fotografieren, in Landquart (Foto by Ewout Belderoc)

mit Guido Solari Suardi auf der ChA Strecke

bei der Überfuhr des Bernina Krokodils vom "Club 1889" - Samedan 05.2000

SSIF Zug auf der Rio Ragno Brücke bei Orcesco-Gagnone - 2006

SSIF Zug bei der "torre di Fra Dolcino" bei Creggio  - 2006

aber auch Stimmungsaufnahmen reizen mich ...

Fotografieren & Texte

aber ich zeichne auch gerne Typenskizzen, ein paar davon sind in Büchern des Prellbock Verlages erschienen

erschienen im Prellbock Buch "Elektrischer Nahverkehr im Rheintal" von Martin Schweizer

dank den vielen Fotos und Zeichnungen, baue ich auch einige HO(m) Modelle selber

dieser Maggiatalbahn Zug stand ein Jahr in der 100 Jahr Jubiläums Ausstellung im Museo Vallemaggia in Cevio

dank 40 Mudulen (ca. 40 m Strecke), die die Strecke von Ponte Brolla bis nach Bignasco nachbilden ...

... konnten wir den 25 & 26 August 2007 meine HOm Modulanlage in Bignasco, in einem 6 x 18 m grossen Festzelt, vor Publikum zeigen

mit meinen Eltern - Silvester 2002

Basel beim Spalentor - 10.03.2003

"biim bröötle" am See in Ascona - ca. 2005

bei Sonogno (Val Verzasca) - ca. 2005

 

in der Centovallina ... 16.12.2006

   
 
 
20 Oktober 2010   21 Oktober 2010

 

 

die Sonne ... spendet Energie und gibt Kraft

das ist Lebensqualität ...

 

Näheres über meine Hobbys und meine Vergangenheit:

Kindheit Musik Fotografieren & Texte ein paar Werke meines Grossvaters Vergangenheit