Aktuell    April 2009

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

*alte Aktuell*       *vecchie attualità*

 

11-13.04.2009

Ich habe das verlängerte Wochenende über Ostern genutzt um die Centovallina neu aufzubauen. Die Module stehen nun alle auf eigenen Füssen, und die Gleishöhe beträgt 1 m ab Fussboden. Die früher montierten Ikea Ivar Gestelle, hab ich zwischen die Module neu aufgestellt. So gewinne ich viel Stauraum.

Dank der höheren Gleishöhe, gewinnt die Anlage an Wirkung, wenn dann noch die Landschaft gebaut ist ... wow ! Diesen Sommer werde ich mich nicht langweilen !  ... passiert mir sowieso fast nie ;-)  

links die Ausfahrt aus Camedo, beim Sagex kommt der Ruinacci Viadukt (muss noch angehoben werden), hinten links ist Cadanza

vorne rechts kommt die neue Ausfahrt von Verdasio, weiter hinten die Streckenführung bei Palagnedra

von der anderen Seite gesehen

links kommt der Val d'Ingiustria Viadukt (provisorisch hab ich Sassalto eingebaut - deshalb stimmen die Gleise nicht überein)

rechts die Module vom Bahnhof Locarno St. Antonio

hinten links werden die Haltestelle und die Kirche von Tegna stehen, rechts kommt Ponte Brolla FRT

 
links die Kiesverladeanlage Sabbione   Bahnhof Camedo
 
dies wird die Abzweigung Centovalli / Maggiatal   das Ruinacci Modul muss noch höher gestellt werden
 
Verdasio   Verdasio
 
unter die Module hab ich die IVAR Gestelle neu montiert    
 
    so kann ich den vorhandenen Platz besser nutzen

 

04-06.04.2009

die Centovallina "kommt langsam wieder auf die Beine" ...

eine Stütze der Centovallina im Bau

links oben : Riveo              rechts oben : Maggia

links unten : Cadanza                   rechts unten : Palagnedra

 

 
     
 
dank der Führung ...   können die Modulfüsse einfach von unten eingeschoben werden
     
 
und mit einer 8 cm langen M8 Schraube fixiert werden   die Kurvenmodule bekommen einen zusätzlichen Fuss
 
dank der unteren M8 Schraube, kann man die Höhe einstellen    

die Lurve zwischen Maggia und Riveo auf Augenhöhe (bei 1.77 m Körpergrösse)

bei Maggia

Aurigeno-Moghegno