Aktuell April 2009
Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor
qui presento i miei ultimi lavori
*alte Aktuell* *vecchie attualità*
11-13.04.2009
Ich habe das verlängerte Wochenende über Ostern genutzt um die Centovallina neu aufzubauen. Die Module stehen nun alle auf eigenen Füssen, und die Gleishöhe beträgt 1 m ab Fussboden. Die früher montierten Ikea Ivar Gestelle, hab ich zwischen die Module neu aufgestellt. So gewinne ich viel Stauraum.
Dank der höheren Gleishöhe, gewinnt die Anlage an Wirkung, wenn dann noch die Landschaft gebaut ist ... wow ! Diesen Sommer werde ich mich nicht langweilen ! ... passiert mir sowieso fast nie ;-)
links die Ausfahrt aus Camedo, beim Sagex kommt der Ruinacci Viadukt (muss noch angehoben werden), hinten links ist Cadanza
vorne rechts kommt die neue Ausfahrt von Verdasio, weiter hinten die Streckenführung bei Palagnedra
von der anderen Seite gesehen
links kommt der Val d'Ingiustria Viadukt (provisorisch hab ich Sassalto eingebaut - deshalb stimmen die Gleise nicht überein)
rechts die Module vom Bahnhof Locarno St. Antonio
hinten links werden die Haltestelle und die Kirche von Tegna stehen, rechts kommt Ponte Brolla FRT
links die Kiesverladeanlage Sabbione | Bahnhof Camedo | |
dies wird die Abzweigung Centovalli / Maggiatal | das Ruinacci Modul muss noch höher gestellt werden | |
Verdasio | Verdasio | |
unter die Module hab ich die IVAR Gestelle neu montiert | ||
so kann ich den vorhandenen Platz besser nutzen |
04-06.04.2009
die Centovallina "kommt langsam wieder auf die Beine" ...
eine Stütze der Centovallina im Bau
links oben : Riveo rechts oben : Maggia
links unten : Cadanza rechts unten : Palagnedra
dank der Führung ... | können die Modulfüsse einfach von unten eingeschoben werden | |
und mit einer 8 cm langen M8 Schraube fixiert werden | die Kurvenmodule bekommen einen zusätzlichen Fuss | |
dank der unteren M8 Schraube, kann man die Höhe einstellen |
die Lurve zwischen Maggia und Riveo auf Augenhöhe (bei 1.77 m Körpergrösse)
bei Maggia
Aurigeno-Moghegno