Aktuell    Juni 2007

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

*alte Aktuell*       *vecchie attualità*

24.06.2007

 
Stützmauern der Brücke bei Maggia    

Aurigeno-Moghegno mit Platz für die Kirche Santa Maria in Campagna

 

 
das Gras gefiel mir nicht, also abgekratzt ...   ... und Woodland Flocken gestreut
 
die Felsen sind fertig gegibst    
 
    auch Hier fehlt nur noch die Brücke ...
 
     

 

nochmal das Ganze ... von Hinten

16.06.2007

 
in Bignaschina ...   ... und Cevio Ospedale
 
Steine geritzt ...   ... und eingefärbt

links Cevio Ospedale, rechts in Bignaschina

 
in Bignaschina ...    Ospedale... und Cevio
 
     
 
es fehlen noch die 2 Brücken   Cevio Ospedale
 
bei Riveo ...   ... und Kurve zwischen Riveo und Someo

Maggia

 
Maggia
in der Kurve bei Maggia hab ich das Gras wieder abgekratzt ... ... so konnte ich die Strassenböschung nachbilden
die Wiederlager der Brücke bei Cevio Ospedale

Maggia mit Kurve

 

auch bei Aurigeno-Moghegno geht es weiter ...

 
... die Strasse wurde gegibst, und die neue Felswand entsteht   die Wiederlager der Brücke bei Aurigeno-Moghegno

12.06.2007

 
das Gelände links ist zu hoch   Gibs und Sagex sind abgerissen

 
nun haben die beiden Gebäude Platz   Blick Richtung Cevio

Blick Richtung Bignasco

 
bei Riveo hab ich die Strassenböschung gegibst    
 
die Kurve bei Riveo   die Felsen in der Kurve von Aurigeno-Moghegno sind weg !
 
so hab ich noch eine ungeritzte Mauer gefunden ...   den (abgeflachten) Platz für die Kirche Santa Maria in Campagna

zuerst kratze ich mit dem Nagel die horizontalen ein, dann folgen die vertikalen Ritzen

nach ca. 1 Stunde ist die Mauer "fertig"

als nächstes folgt die kleine Brücke ...

11.06.2007

die Stützmauer ist geritzt

 
    der Übergang zwischen 2 Modulkästen

mit Wasser wird der Gibs angefeuchtet, dann kann man, einem kurzen Lineal entlang, die horizontalen Fugen ritzen. Mit dem Pinsel putzt man die Gibsreste aus den Fugen (Ritzen)

Stellprobe mit den beiden Ställen (Kartonmuster um die Grösse zu kontrollieren)

ich muss das Gelände links noch mal abbrechen, es muss flacher werden ...

die Originale am 10.06.2007