Aktuell Juni 2006
Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor
qui presento i miei ultimi lavori
*alte Aktuell* *vecchie attualità*
29.06.2006
Gordevio 3 > 1 | Riveo 4 & 3 | |
Riveo 6 | in Bignaschina 3 > 1 | |
in Bignaschina 3 > 1 | in Bignaschina 3 (in Hintergrud : Gordevio) |
24.06.2006
die ganze Strecke von Aurigeno-Moghegno nach Maggia
l'intera tratta da Aurigeno-Moghegno a Maggia
Maggia
Maggia 2 & 3 | Gordevio 1 & 2 |
23.06.2006
ein paar neue Fotos ... zudem können Sie ein paar meiner Fotos auf der Website der SSIF sehen, unter Gallery > Foto Utenti > Seite 1
alcune foto nuove ... inoltre potete vedere alcune delle mie foto sul sito della SSIF, sotto unter Gallery > Foto Utenti > Pagina 1
16.06.2006 | 22.06.2006/1 | 22.06.2006/2 | S.Triacca | A.Venturi |
Locarno | Locarno | Locarno | FART/SSIF | Centovalli / Vallemaggia |
18.06.2006
Aurigeno-Moghegno 2 - 4
Aurigeno-Moghegno 2 | Aurigeno-Moghegno 2 | |
Aurigeno-Moghegno 3 & 4 | Aurigeno-Moghegno 4 & 3 | |
Maggia 3 & 4 | Maggia 4 | |
Maggia 4 | Maggia 1 |
15.06.2006
bei Aurigeno-Moghegno 3 & 4 und Maggia 3 & 4 hab ich die ersten Gibsschichten aufgetragen
ho cominciato a gessare i moduli di Aurigeno-Moghegno 3 & 4 e Maggia 3 & 4
Maggia 3 & 4
Maggia 4 | Maggia 3 | |
Maggia 4 | Maggia 4 | |
Aurigeno-Moghegno 4 & 3 | Maggia 4 & 3 |
04.06.2006
Die Luftfeuchtigkeit ist wieder gestiegen, und die Gleise wieder gerade. Heute hab ich bei Aurigeno-Moghegno mit dem Gibs angefangen
L'umidità è salita, e i binari si son raddrizzati. Oggi ho cominciato a gessare i moduli di Aurigeno-Moghegno
06.06.2006
Samstag 03.06.2006 haben Sandro Triacca und ich einen Ausflug ins Vigezzo gemacht.
Sabato 03.06.2006, Sandro Triacca ed io, abbiamo fatto un'escursione nella Val Vigezzo
03.06.2006/1 | 03.06.2006/2 | 03.06.2006/3 | 03.06.2006/4 | 03.06.2006/5 |
SSIF Fototour - Züge | SSIF Fototour | SSIF Fototour | SSIF Fototour | SSIF Fototour |
03.06.2006/6 | 03.06.2006/7 | 03.06.2006/8 | 03.06.2006/9 | 03.06.2006/10 |
SSIF Fototour | SSIF Fototour | SSIF Fototour | SSIF Fototour | SSIF Fototour |
04.06.2006
Vorgestern wollte ich einem Freund meine Anlage vorführen. Nach wenigen cm entgleisten alle Wagen und der Triebwagen. ??? Bei genauem Hinsehen, hatte sich die eine Schiene komplett verbogen ! Nun haben wir im Tessin, seit 1 Woche, Nordföhn und eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit. Das Holz hat sich zusammengezogen, die Gleise eben nicht ... Nun muss ich eine Lösung finden. Bei den Centovallimodulen liegen die Gleise seit letztem Sommer, und nie hatte ich solche Probleme. Eine Möglichkeit besteht, die Gleise in der Mitte zu trennen, so haben sie etwas Spiel (an den Modulenden sind sie auf Messingschrauben gelötet). Andrerseits muss ich die Luftfeuchtigkeit kontrollieren, und notfalls einen Befeuchter aufstellen.
L'altroieri volevo presentare il mio impianto ad un amico, dopo pochi cm tutto il treno è deragliato. ??? Controllando, ho visto che un binario si era piegato come un serpente ! Da una settimana abbiamo vento da nord, l'aria è molto secca. Si vede che il legno si è tirato insieme, il metallo dei binari no ... I binari della Centovallina sono posati dall'estate scorsa, ed è la prima volta che succede una cosa del genere. Una soluzione sarebbe di tagliare i binari a metà del modulo, così che abbiano più gioco, l'altra di controllare l'umidità, eventualmente piazzando un'umidificatore.
Aurigeno-Moghegno - Teil 4 | Palagnedra - Teil 1 | |
Verdasio - Teil 2 | Palagnedra - Teil 3 | |
Ponte Brolla LPB - Teil 4 | Cevio Ospedale |