Aktuell    September 2005

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

24-27.09.2005

von Verdasio nach Ponte Brolla (die Strecke wo später der Val d'Ingiustria Viadukt kommt, ist nur provisorisch verlegt)

als nàchstes wird das rechte 90° Modul durch ein neues mit der Weiche ins Maggiatal ersetzt, somit kann ich die Steigung zur oberen Ebene anfangen

meine bessere Hälfte hatte Geburtstag, da hab ich ihr eine kleine Überraschung gemacht ... 

Sabbione un Verdasio auf einen Blick

 
fehlt noch ein Teil von Ponte Brolla FRT   mein "luxus Walkaround Control"   :-)
Verdasio   Kevin am Fahrregler

Stellpult Verdasio, ein Providurium aus einer Pavatexplatte

23.09.2005

vorne: ein Teil von Ponte Brolla, Hinten die Hälfte von Verdasio

die andere Hälfte von Verdasio   von Tegna nach Ponte Brolla

11.09.2005

die Strecke von Camedo nach Cadanza

die Streckenmodule sind elektrifiziert, am Bahnhof Camedo arbeite ich zur Zeit

Sabbione, rechts Camedo   Ruinacci, Camedo & Sabbione

10.09.2005

die Strecke von Camedo nach Cadanza

die Sicht von Cadanza aus   das Ruinacci Modul

06.09.2005

die ersten Gleise vom Bahnhof St.Antonio

für die spezielle Weiche auf Gleis 1 hab ich über 3 Stunden gebraucht ! Später wird alles eingegipst...   ... und im Original

Foto M.Polier - 01.05.1988

02.09.2005

erstes Massnehmen und Stellprobe vom Bahnhof Locarno St.Antonio.

01.09.2005

Es sind nun 13 Module fahrbereit. Als nächstes will ich die Bahnhöfe Camedo und Ponte Brolla verdrahten. In den nächsten Wochen will ich auf den Modulen zwischen Cadanza und Camedo die Gleise legen, so kann ich auf 22 Modulen Fahrbetrieb machen !

neu hinzugekommen : Sassalto 1 & 2 ...

... und Tegna (Kirche)   provisorisch hab ich die Module von Tegna am Platz von Verdasio montiert (Tegna Haltestelle verlängert die Strecke bei Cadanza)
 
nochmal die beiden Teile ...   ... mit der Kirche von Tegna
 
die beiden Module von Sassalto   Heute hatte Kevin seinen ersten Schultag. Damit es ein spezieller Tag wurde, ging's Mittags zu McDonalds, und nach der Schule gab's Schwarzwäldertorte mit Cola (wie von Ihm gewünscht).

Am Abend durfte Kevin zum ersten Mal selbsständig auf den Modulen fahren, dazu hab ich ihm einen kindergerechten Zug zusammengestellt: eine alte Bemo Diesellok (sollte irgendwann mal zur RhB Gm4/4 241 umgebaut werden) und 3 Personenwagen