Aktuell    Juni 2005

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

25.06.2005

Ich habe die ersten IKEA Gestelle hingestellt, diese wurden auf 62 cm Höhe gekürzt. Somit liegt die Gleishöhe der unteren Module auf ca. 80 cm über Boden. Der Junior konnte auf der Testanlage seine ersten Runden drehen ! Die beiden ersten Crashs hat er auch schon gemacht :-)

 

18.06.2005

Gestern hab ich bei den Modulen der Testanlage die Beleuchtung montiert. Zudem hatte ich, im lauf der Woche, Leitplanken an die beiden "Fliegenden" Streckenteile befestigt (danke Andreas !! ). Heute haben wir das zukünftige Anlagenzimmer gestrichen, somit wird es auch dort bald losgehen ...

08.06.2005

Heute kam Andreas Meyer "mal kurz vorbei" ... leider konnte ich den neuen "AlpinLine" Wagen nicht auf meiner Testanlage fahren lassen, irgendetwas passte nicht :-)     Es war trotzdem ein schöner Anblick !!!!

 

05.06.2005

So sieht meine Klappbrücke aus:

 
Mallet Chiavenna auf Testfahrt   beim IKEA Regal hab ich eine Abschlusswand montiert, somit kann ich Werkzeug aufhängen. Das Gleis verschwindet im "Mäuseloch"
 
im Handumdrehen ist die Brücke runtergeklappt   unter dem "Mäuseloch" die beiden Kerben wo die Verschlüsse einhacken
 
die beiden Litzen dienen des Stromversorgung der Klappbrücke   die beiden Verschlüsse ...
 
... und das Scharnier von unten   Chiavenna auf "Nachtfahrt" (Modul 1)

in nächster Zukunft muss ich bei den beiden freistehenden Strecken noch "Leitplanken" anbringen, damit mir keine Modelle runterfallen können