Aktuell    März 2005

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

05.03.2005

Habe Heute ein paar Fotos der Anlage gemacht, diese sollen mir helfen die Steuerung zu planen.

 
     

 

04.03.2005

Seit einer Woche mache ich mir Gedanken über die Relaisschaltungen für die Fahrstrassen unserer HO Anlage. Mein Vater hat wärenddessen bei allen Weichen die Herzstück Polarisierung an die Weichenantriebs Relais angeschlossen. Zudem sortiert er die verschiedenen PTT Relais nach Typen aus. In ein paar Wochen will ich die ersten Schaltungen löten.

dies sind die Notizen zur Fahrstrasse vom Block 11 ins Gleis 4 des Nebenbahnhofs, ich muss sie noch abändern, da ich die Einfahrt und die Ausfahrt teilen will, so kann man 2 verschiedene Einfahrten gleichzeitig schalten .

 
moderne Kunst à la mapo ...

Gestern hab ich an 13 Roco Re460 die Kardankugeln repariert

Heute kamen weitere 3 dazu, zudem noch eine erste BLS Ae6/8.

Dass die (alten) Kardankugeln nichst wert sind, konnte ich sehen, als ich 2 ladenneue 460er demontiert habe. Sie sind 10 Jahre alt, keinen cm gefahren, und die Kardankugeln waren trotzdem kaputt !!! Die neueren Roco Serien sollen ja OK sein, wir haben aber nur 6-10 Jahre alte Modelle.

  Um den (zuviel angemachten) Zweikomponentenleim aufbrauchen zu können, hab ich , unter anderem, einen ca. 28 jahre alten Playmobil Schaukelstuhl repariert.