Aktuell Januar 2005
Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor
qui presento i miei ultimi lavori
27.01.2005
19.01.2005
So, da ist er, der erste RhB L1 Serie 6201-6229, weitere 7 folgen ...
die Bremsschläuche werden zurechtgebogen sobald der Leim trocken ist, bei "Cementit" dauert das etwas ... | so sehen meine "Türen" aus | |
im gegensatz zu den L1 von Tom Kestenholz habe ich das Untergestell komplett selber gebaut (mit Bemo RhB C 2060 Achslagern) | so sehen einige dieser Wagen Heute aus: der erste Teil der RhB neuen Schienenkomposition Xk 9353-9360 |
langsam nehmen auch die FRT K 101-104/109 Gestalt an, hier der K 103
FRT K 109 | ||
SSIF L 1002, 1003 & 1005 (Zementsilo folgt später) | Seitenwand für Biasca-Acquarossa B3 13-14 ex Brünig |
16.01.2005
Nun kann ich wieder ein paar (fast) fertige Wagen vorstellen. Bei den Niederbord und Rungenwagen fehlen die Rungen, diese sollten irgendwann als Messinggussteile folgen. Die Farbe soll auch später aufgebracht werden. In den nächsten Tagen will ich endlich die SSIF Güterwagen Serien fertigbauen, immerhin sind es ca. 40 Wagen die seit Sommer 2003 im Bau sind ! Ich will auch alle Maggiatal Güterwagen "fertigbauen" (ohne Rungen und Farbe), hier sind es auch ca. 40 Wagen ! Parallel nehmen auch die Teile für die RhB/BM Hochbordwagen langsam Form an ... Zum Glück hab ich viele verschiedene Arbeiten zu tun, so denke ich nicht so oft an mein Bein :-)
RhB Xk 9023 als Kehrichtwagen
FRT M 122 (Zustand 1960 ca.) | FRT M 123 (Zustand 1960 ca.) | |
LPB M 141 (Zustand 1920 ca.) | FRT M 144 (Zustand 1960 ca.) | |
FRT M 147 (Zustand 1960 ca.) | FRT M 148 - mit Blechboden (Zustand 2000 ca.) | |
FART X 2147 (Zustand 1980 ca.) | FRT M 150 (Zustand ca. 1960) - noch ohne Drehgestelle | |
LPB
N 161
(Zustand 1920 ca.)
(Bremsschläuche folgen) |
SSIF
M 164 (Zustand ca. 1990)
(heruntergeklappte Seitenwände folgen) |
|
erste Teile für die LPB/FRT K 101-104 und FRT K 109 |
05.01.2005
Am 17.12.2004 bin ich mit meinem Scooter gestürzt. Dabei hab ich mir den Oberschenkelknochen (femore) vom rechten Bein mehrfach gebrochen. Jetzt muss ich halt ein paar Monate auf "4 Beinen" verbringen. Ich will mich beim Personale des Ospedale La Carità und Dr. Giao bedanken !!!
Dank "meiner" Bautechnik konnte ich auch im Spital weiterbauen ... (kleben und Leim abkratzen). In den nächsten Wochen werde ich sie zusammenkleben.
RhB B 2002/2011/2012 (Misox)
Lugano-Tesserete B 11 | RhB As 1 | |
RhB
Xk 9024
(leider habe ich KEIN Foto von der unteren Seitenwand, so hab ich sie spiegelbildlich zu jener gestaltet von der ich 1988 ein Foto gemacht hatte) |
RhB Xk 9031 | |
Seitenwände
für RhB AB 103-110 & A 21
(dank Gian Brüngger habe ich erfahren, dass bei diesen Wagen die Wände gleich waren, dank solchen Infos kann ich Fehler korrigieren !! DANKE !!! ) |
Wände für S 8601-8605 |