Ueberschwemmung in Locarno

... ein paar Impressionen ...

16.10.2000 - 12.30

photos M.Polier

 

Via Ballerini, links die Rückseite der neuen Migros

 

100 m weiter ist schon der See

 

bestes fortbewegungsmittel : das Boot (links vor den Garagen)

 

Via Franscini

 

Links vom Militärlastwagen die Fontana Pedrazzini

 

Beim Frigerio Ecke Via Luini bereitet man Backsteine vor

 

100 m weiter ist es schon zu spät

 

 

 

Piazza Muraccio mit der alten Migros (Do it yourself)

 

 

 

 

 

 

 

Via Luini richtung Piazza Castello - fast kein Auto !

 

wo normalerweise riesiger Verkehr herrscht : Rotonda Piazza Castello von via Orelli gesehen

 

Fussgängerunterführung der Rotonda

 

die Ausfahrten werden von dem Zivilschutz "bewacht"

Riazzino    18.10.2000

Ich hatte Angst für unsere Instrumente, doch der Besitzer des Gebäudes, Manuele Pelloni, hat sich etwas einfallen lassen ... die Kellerfenster zugemauert, und vor der Kellereinfahrt eine Mauer gebaut, so ist bei uns alles trocken geblieben (im gegensatzt zu allen umliegenden Gebäuden dort war das Wasser in Keller 2 Meter hoch : alle Instrumente kaputt !! )

 

Pelloni sen. zeigt bis wo das Wasser gekommen ist

die Rampe zum Kellergeschoss

links Manuele Pelloni, unser Held, rechts Michel, Sänger/Gitarrist der Band die im Raum neben unserem spielt