Aktuell    Mai 2011

 

15.05.2011

Was ist in letzer Zeit geschehen ?   Einiges !

Am 02.05.2011 habe ich zwei Module ins Museum nach Lottigna gebracht. Dort zieren sie, mit anderen Objekten, die Ausstellung des Museo della Valle Blenio in Lottigna

Ausstellung zum 100 Jahr Jubiläum der Ferrovia Elettrica Biasca-Acquarossa

siehe: http://museodiblenio.vallediblenio.ch/

zudem gab es eine Fotosession: die Auflösung gibt es in der Juni Nummer des "Eisenbahn Amateur"

der Bahnhof Dongio - von Sebastiano Mattei erbaut

die Strecke zwischen Dongio und Corzoneso - von mir ... im Bau

ein alter BA Triebwagen Serie ABDe2/4 von Brian Boaro gebaut

... und da hat sich doch grad noch ein Maggiatal K eingeschlichen ;-)

zudem ein paar meiner Typenskizzen und ein Foto eines Gemäldes von Christoph Berger

 

 

Aber, wie geht der Bau der Modulanlage voran ?

Von den neuen 18 Modulen haben die meisten die Landschaftsgrundstruktur aus Sagexplatten und Weissputz erhalten. Dieses Wochenende hab ich die Grünflächen eingefärbt. Zudem einigen Sand gesiebt und auch gleich als Schotter verarbeitet.

Parallel arbeite ich an ca. 200 Oberleitungsmasten. Der Bau der 5 Stahlbrücken, weiteren Häusern, und und und steht an ...

Die Anlage wird bis zum 11.06.2011 sicher nicht fertig, dennoch will ich sie soweit wie möglich bauen. Was noch nicht fertig sein wird, kann ich später fertig bauen, denn es besteht die Möglichkeit, dass sie noch an weiteren Standorten gezeigt werden kann. Mehr darüber, wenn es was konkretes gibt ...

 

weitere Fotos - siehe:

15.05.2011