STJ

Steffisburg-Thun-Interlaken

ab 19.. STI Trolleybusbetrieb

Betriebseröffnung:  Steffisburg-Oberhofen 10.10.1913    Oberhofen-Beatenbucht  24.12.1913    Beatenbucht-Interlaken  20.06.1914

Betriebseinstellung:    Beatenbucht-Interlaken   19.12.1939    Beatenbuch-Thun bis 10.08.1952     Thun-Steffisburg  31.05.1958

Spurweite:   1000 mm             Betriebsart:   = 1'000 Volt

Baulänge:   26'128 m      Grösste Neigung:   74 o/oo        Kleinster Kurvenradius:   20 m

 

 

Streckenkarte:

 

Rollmaterial:

         
ate        
         
         

 

 

Literatur:

Claude Jeanmaire         Strassenbahn von Bern und Thun (STJ)    Verlag Eisenbahn Villigen     1969

Sandro Sigrist       Elektrische Traktion am rechten Thunerseeufer     Prellbock Druck & Verlag     1997

 

Jürg Aeschlimann      Rollmaterialverzeichnis aufgehobener Bahnen in der Schweiz   VRS   1996

 

 

Internetseiten: